Hunde zur Vermittlung: Auch wir suchen ein Zuhause


 
 
vermittelt
NameCatch, Dreamer und Diamond
Rasse

Whippet

Alter6 Monate
GeschlechtRüden
Farbeweiß-beige Platten, blau gestromt
CharakterRassetypische, liebe Junghunde, die sich gut mit anderen Hunden verstehen. Katzen nicht getestet.
BiographieDie drei werden aus privaten und beruflichen Gründen abgegeben. Wir suchen für diese 3 netten Buben Whippetfreunde, die mit dieser Rasse bereits Erfahrung haben und bereit sind, eventuell einen der beiden als 2. Hund aufzunehmen, oder gerne auch einen Einzelplatz. Ideal wäre der freie Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten, wo sich der Junghund frei austoben kann.
Die 3 Rüden werden getrennt abgegeben.
Sollten Sie sich für einen dieser braven, schönen Hunde entscheiden, die bestens aufgezogen wurden, füllen Sie bitte den Fragebogen komplett aus.
 

 
 
vermittelt
NameBalou
Rasse

Chihuahua

Alter3 Monate
GeschlechtRüde
Farbeblue merle
Charakterpfiffiger, lustiger, selbstbewusster, typisch verspielter Junghund, kennt Katzen
BiographieBalou wurde aufgrund seines Geburtsfehlers abgegeben. Er hat ein verkrüppeltes, ganz kleines, vollkommen verkürztes rechtes Vorderbein. Damit kommt er wunderbar zurecht, muss aber auf 3 Beinen laufen. Jegliche Form von Operationen sind in diesem Fall ausgeschlossen, da sie keinerlei Verbesserung für den Hund bringen können. Balou wurde von Spezialisten diagnostiziert und wird keinerlei Experimenten diesbezüglich ausgesetzt werden. Ein Hund mit fehlendem Vorderbein ist immer gehandicapt, wird nie zum Spaziergänger werden, schon wegen der notwendigen Überbelastung der gesunden Schulter. Es ist auf sein Gewicht zu achten – er wiegt im Moment ein gutes Pfund. Herumgetragen werden findet er Klasse.
Hier sind echte Liebhaber dieser wundervollen Rasse gefragt, die genügend Zeit und Einfühlungsvermögen haben.
Ideal wäre ein eingezäunter, sicherer Garten, wo sich Balou die Bewegung selbst nehmen kann, die er verträgt. Wir wünschen uns ein ruhiges, liebevolles Zuhause, ebenerdig, gerne mit anderem, sehr kleinem Hund und freiem Zugang zum Garten, ohne kleine Kinder.
Balou ist gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt und muss, da er momentan nur einen Hoden hat, zu gegebener Zeit kastriert werden.
 

 
 
vermittelt
NameAlberich "Albi"
Rasse

Yorkshire Terrier

Alter18 Monate
GeschlechtRüde
Farbestandard
Charakterlustiger, verspielter Junghund
BiographieAlbi wurde abgegeben, weil er in beiden Knien bzw. Patellen instabil war, als er ca. 2 Monate alt war. Mittlerweile haben sich die Hinterbeine komplett stabilisiert. Allerdings ist er für lange Spaziergänge, wie jeder Hund in der Größe von Alberich, nicht geeignet. Alberich ist auch für einen Yorkie sehr klein. Wir vermitteln ihn daher nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern, auch nicht zu ganztags Berufstätigen. Ideal wäre für ihn der freie Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten, wo er allein und gefahrlos seine Runden drehen kann.
 

 
 
vermittelt
NameIsabella
Rasse

Perro sin pelo del Perú

Alter7 Jahre
GeschlechtHündin, kastriert
Farbestandard
CharakterIsabella ist eine liebe, mit allem verträgliche Hündin, die sich auch mit anderen Hunden und Katzen versteht.
BiographieIsabella war gut vermittelt, aber leider kam sie wegen einem Todesfall wieder zurück in die Vermittlung, nach 6 Jahren.
Wir suchen für Isabella ein super schönes Zuhause, wo man Zeit für sie hat, einen freien Zugang zu einem sicheren Garten und die Zuwendung aufbringt, die Isabella jetzt fehlt.
 

 
 
vermittelt
NameBianca
Rasse

Greyhound Lurcher

Alter2 Jahre
GeschlechtHündin, kastriert
Farbeweiß, rote Platten
CharakterBianca ist eine durch und durch liebe, mit allem freundliche, verspielte Hündin, die in ihrem Leben nur Elend kennengelernt hat. Sie kommt wunderbar mit anderen Hunden aus.
BiographieBianca kommt aus Rumänien, wo sie in einer Tonne im Freien ihren ersten Wurf zur Welt gebracht hat. Eines der Babies hat überlebt und wurde ebenfalls gerettet.
Wir suchen für Bianca nun das Traum-Zuhause, wo man mit Windhundrassen umgehen kann. Voraussetzung ist ein für den Hund frei zugänglicher Garten, der sicher eingezäunt ist. Wir vermitteln nicht an ganztags Berufstätige, mindestens eine erwachsene Person muss Zuhause sein. Sie hätte auch sehr viel Spaß an einem bereits vorhandenen, gut sozialisierten Hund, da sie ausgesprochen lustig ist. Es sei darauf hingewiesen, dass Bianca nicht frei laufen kann.
 

 
 
vermittelt
NameEmma
Rasse

English Bulldog

Alterca. 5 – 7 Jahre
GeschlechtHündin, kastriert
Farbeweiß
CharakterEmma ist mit Menschen sehr lieb, sucht die Nähe und genießt sie. Sie ist bei anderen, vor allem größeren Hunden, auch mit Rüden, dominant.
BiographieEmma kommt aus unwürdigen Verhältnissen und verbrachte ihr bisheriges Leben als Zuchthündin im Betonzwinger. Sie kennt daher auch keine Leine oder ein normales Hundeleben. Sie hat leider nicht viel schönes erlebt. Beide Ohren wurden ihr ein Stück abgeschnitten.
Hier sind echte Liebhaber und Kenner dieser wundervollen Rasse gefragt, die ihr mit viel Liebe und Geduld zeigen, wie schön das Leben eigentlich sein kann. Wir wünschen uns für Emma eine Familie ohne andere Hunde, ohne kleine Kinder, einen eingezäunten Garten und Gegebenheiten, wo sie keine Treppen steigen muss. Emma hat beidseitig trockene Augen, die eine konsequente, tägliche Pflege, in Form von Salben, benötigen, sie sieht auf beiden Augen nur eingeschränkt. Bei Katzen verhielt sich Emma bisher unauffällig.

Emma stellen wir hier nur auf unseren Seiten ein, sie wird nicht über TSE vermittelt. Bei Interesse für Emma wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Gerhard Ziegelmeier, Tel. 08421 / 80835 oder gziegelmeier@yahoo.de
 

 
 
vermittelt
NameJulchen
Rasse

Mops

Alter4 Jahre
GeschlechtHündin, kastriert
Farbestandard
CharakterJulchen ist sehr anhänglich und freundlich zu allen Menschen, Hunden und Katzen. Rassegemäß kann sie gelegentlich auf ihren ganz eigenen Kopf haben, ist aber auch dabei immer charmant. Eine süße, kleine Hündin für Mopsfans. Sie hat keine Atmungs- oder Hautprobleme.
BiographieJulchen kommt aus einer Massenzucht, mehr ist über sie nicht bekannt.

Wir stellen Julchen auf unserer Seite nur ein. Die Vermittlung läuft direkt über Herrn Gerhard Ziegelmeier, Tel. 08421 / 8 08 35. Bitte wenden Sie sich direkt dorthin.
 

 
 
vermittelt
NameTiffany
Rasse

West Highland White Terrier

Alter3 Jahre
GeschlechtHündin
Farbestandard
CharakterTiffany ist eine etwas zurückhaltende, mit allem freundliche kleine Hündin, die in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Sie ist nach wie vor etwas lärmempfindlich, braucht daher einen ruhigen Haushalt.
BiographieTiffany kam aus einer großen Zucht zu uns, weil diese auf Anordnung komplett geräumt werden muss. Allerdings war Tiffany bereits trächtig, als sie von dort entlassen wurde.
Sie und ihre beiden Welpen Daria und Darius werden nur an sehr gute Plätze vermittelt, wo sichergestellt ist, dass man für einen Hund ausreichend Zeit hat. Sie werden nicht an ganztags Berufstätige oder in Haushalte mit kleinen Kindern abgegeben. Ideal wäre der freie Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten, wo sie sich frei bewegen können.
 

 
 
vermittelt
NameDaria und Darius
Rasse

West Highland White Terrier

Alter15 Wochen
GeschlechtHündin und Rüde
Farbestandard
CharakterZuckersüße Babies, die in großer Gesellschaft aufgewachsen sind, andere Hunde und Katzen kennen.
BiographieIhre Mutter Tiffany kam aus einer Zuchtaufgabe zu uns, war aber mit diesen beiden Welpen bereits trächtig.
Bevorzugt werden die Welpen in Haushalte abgegeben, wo man mit dieser Rasse bereits Erfahrung hat. Sie werden nicht an ganztags Berufstätige oder in Familien mit kleinen Kindern vermittelt.
 

 
 
vermittelt
NameEqua
Rasse

Lhasa Apso

Alter5 Jahre
GeschlechtHündin, kastriert
Farberauchgrau
CharakterAqua ist ausgesprochen freundlich mit Menschen und kommt mit allen Hunden zurecht, ist aber in fremder Umgebung sehr schüchtern. Sie muss erst lernen, was Umgang draußen im Freien heißt, da sie außerhalb jeglichem Zivilisationslärm aufgewachsen ist. Sie braucht auch an der Leine noch etwas Übung, macht aber ihre Sache mit einem Geschirr schon sehr gut.
BiographieEqua kam wegen Zuchtreduzierung in den Tierschutz.
Sie wird nur an Menschen abgegeben, die Zeit für sie haben und nicht ganztags berufstätig sind. Equa eignet sich auch nicht für kleine Kinder. Ideal wäre eine Familie, die Erfahrungen mit dieser Rasse hat und einen freien Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten bieten kann.
 

 
 
vermittelt
NameElizabeth
Rasse

Zwergspitz

Alter2 Jahre
GeschlechtHündin, kastriert
Farbebraun
CharakterElizabeth ist eine ganz brave, eher schüchterne kleine Spitzin, für die wir einen ruhigen Platz suchen. Sie versteht sich mit allen anderen Haustieren.
BiographieElizabeth wurde wegen Zuchtreduzierung abgegeben. Trotz ihres jugendlichen Alters hatte sie bereits zwei Würfe. Wir geben sie nicht an ganztags Berufstätige ab, ein Erwachsener muss mindestens halbtags zuhause sein. Ideal wäre der freie Zugang zu einem hundesicheren Garten und die Gesellschaft eines kleinen, lieben, lustigen Hundes.
 

 
 
vermittelt
NameNougat
Rasse

Retriever-Mix

Alter4 Jahre
GeschlechtRüde kastriert
Farbebeige, rote Platten
CharakterNougat ist ein sehr verträglicher Hund, der durch 2 Jahre Tierheim ohne jegliche Ansprache eine gründliche Neuorientierung braucht. Er ist lieb mit Menschen allen Alters und Größe. Katzen unbekannt. Nougat ist sauber im Haus. Er braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm wieder zu vollkommener Sicherheit verhelfen, nachdem er in einem großen Hunderudel gemobbt wurde. Daher möchten wir keine weiteren Rüden in seinem neuen Haushalt. Er geht leidenschaftlich spazieren, allerdings kann er zum jetzigen Zeitpunkt nicht frei laufen, da er nach 2 Jahren Tierheim ohne jeglichen sozialen Kontakt die Bindung und Zuwendung zu und von Menschen verloren hat. Nougat ist ein Goldstück, dass man einfach nur aufpolieren muss.
BiographieNougat hat 2 Jahre in einem total überfüllten Tierheim verbracht, wo er in einem großen Rüdenrudel gemobbt wurde. Aus diesem Grund haben wir ihm unsere Hilfe angedeihen lassen.
Wir vermitteln nicht an ganztags Berufstätige und in Haushalte, in denen bereits Rüden vorhanden sind.
 

 
 
vermittelt
NameEmily
Rasse

Cairn Terrier

Alter3 Jahre
GeschlechtHündin, kastriert
Farbeweizen
CharakterEmily ist eine ruhige, freundliche und sehr verträgliche kleine Hündin. Obwohl sie bisher nichts kennengelernt hat, da sie aus einer großen Zuchtanlage kommt, ist sie sehr gelassen. Sie wartet brav, bis sie in den Garten darf, freut sich über jedes Essen und geht anstandslos an der Leine, obwohl sie das nie gelernt hat.
BiographieDie Herkunft aus einer großen Zuchtanlage bringt es mit sich, dass diese Hunde auf Zivilisationslärm vorbereitet werden müssen. Autos, Staubsauger, vorbeilaufende Menschen sind ihr vollkommen fremd. Aber hier kommt dann doch der Terrier: Emily lernt rasend schnell.
Wenn Emily ein Zuhause bei Rassekennern finden würde, wäre das ideal. Sie braucht einen freien Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten. Freilauf ist bei diesen Hunden nicht bzw. nach einem Jahr nur begrenzt möglich.
Wir vermitteln nicht in Familien mit kleinen Kindern oder an ganztags Berufstätige.
 

 
 
vermittelt
NameFlocke
Rasse

Schäfermix

Alterca. 2 Jahre
GeschlechtHündin kastriert
Farbestandard
Charakterlieb und zutraulich, anfangs etwas unterwürfig
BiographieFlocke (Schulterhöhe ca. 55 – 60 cm) kommt aus Rumänien und wurde von den Hundefängern in die Tötungsstation gebracht. Sie wurde zum Glück in ein Schutzcamp gebracht, wo sie über ein Jahr gelebt hat. Sie kam am 1. März 2014 nach Deutschland.
Flocke hat relativ schnell gelernt an der Leine zu gehen, sie ist Hunden gegenüber anfangs etwas vorsichtig, aber schon nach kurzer Zeit taut sie auf und möchte spielen. Flocke war von Anfang an stubenrein. Leider hat die Katze ein Problem mit Flocke, daher muss sie ihr Zuhause verlassen. Flocke ist so eine tolle und treue Hündin, sie möchte endlich ein Zuhause für immer haben.

Flocke wird nicht über unseren Verein vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Michaela Weiß, micaelita_79@hotmail.com, Tel. 0178 / 3894153
 

 
 
vermittelt
NameCandy
Rasse

Dobermann-Mix (aber nur kniehoch – wirkt auf dem Foto viel größer)

Alter3 Jahre
GeschlechtHündin
Farbeblack and tan
CharakterBrave, anhängliche Hündin, die vor allem ihre Ruhe möchte. Ungeeignet sind laute Haushalte oder mehrere Hunde. Verhalten mit Katzen ist nicht bekannt.
BiographieCandy wurde beim Auslauf ohne Leine von einem Auto angefahren. Nachdem sie ihr damaliger Eigentümer mit 3 Beinen nicht mehr haben wollte, wurde sie ins Tierheim gebracht. Von dort fand sie nach langen Monaten des Wartens ein Zuhause. Die gute Seele, die Candy adoptiert hat, ist plötzlich verstorben. Der Sohn und Erbe wollte Candy nicht haben und brachte sie ins Tierheim. Candy ist dort vollkommen verloren und versteht die Welt nicht mehr. Sie wird von den starken, dominanten Hündinnen unterdrückt. Das Tierheim ist überfüllt.
Wer kann und möchte Candy helfen? Sie hat einen französischen EU-Pass und alle notwendigen Voraussetzungen, um in ein neues Zuhause zu reisen.
 

 
 
vermittelt
NameGoya
Rasse

West Highland White Terrier

Alter2 Jahre
GeschlechtHündin kastriert
Farbestandard
CharakterGanz liebe, schüchterne, mit allem freundliche kleine Hündin.
BiographieGoya stammt aus einer Zuchtauflösung und sucht nun ein ruhiges Zuhause, wo man viel Zeit für sie hat. Sie eignet sich nicht für kleine Kinder. Goya kennt Katzen und andere Hunde. Ideal wäre für sie der freie Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten.
 

 
 
vermittelt
NameDestiny
Rasse

Greyhound-Lurcher-Mix

Alter4 Monate
GeschlechtHündin
Farbeblack and tan mit weiß
CharakterGanz herziger, lustiger, anhänglicher Welpe, der am Liebsten herumgetragen wird.
BiographieDestiny kommt aus Rumänien, wo sie in einer Tonne im Freien geboren wurde. Sie war der einzige überlebende Welpe. Ihre Mutter BIANCA wird ebenfalls über uns vermittelt.
Wir wünschen uns für Destiny ein liebevolles, am Besten windhunderfahrenes Zuhause, den freien Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten und eine erwachsene Person, die nicht voll berufstätig ist. Destiny bleibt noch mindestens bis Ende Januar 2014 bei TSE, da sie körperlich Nachholbedarf hat. Bitte bewerben Sie sich aber jetzt schon für diese hübsche Puppe.
Große, stürmische Hunde sind für sie nicht die richtigen Partner. Ideal wäre ein gut sozialisierter, freundlicher, mittelgroßer Hund als Kumpel für Destiny.
 

 
 
vermittelt
NameGloria und Fallon
Rasse

West Highland White Terrier

Alterbeide 3 Jahre
GeschlechtHündinnen, kastriert
Farbestandard
CharakterGloria und Fallon sind brave, mit allem freundliche Westie-Hündinnen, die ein ruhiges Zuhause suchen.
BiographieBeide wurden in den Tierschutz gegeben, weil sie in einer großen Zucht keine weitere Verwendung fanden. Sie sind zurückhaltend und brauchen Verständnis für Hunde, die noch nicht viel in ihrem Leben kennengelernt haben. Sie wurden nie schlecht behandelt – eher gar nicht. Ideal wäre der freie Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten. Beide Hunde eignen sich nicht für Haushalte mit kleinen Kindern. Wir vermitteln nicht an ganztags Berufstätige.
 

 
 
vermittelt
NameFleur
Rasse

West Highland White Terrier

Alter9 Monate
GeschlechtHündin
Farbestandard
CharakterNette, lustige, etwas vorsichtige Westiehündin, die sich mit allem gut versteht.
BiographieFleur wird wegen Zuchtreduzierung abgegeben. Wir vermitteln nicht in Haushalte mit kleinen Kindern oder an ganztags Berufstätige. Ideal wäre der freie Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten.
 

 
 
vermittelt
NameFilip
Rasse

Foxterrier Rauhaar

Alter6 Monate
GeschlechtRüde
Farbetricolor
CharakterFilip ist ein ganz netter, harmloser, kleiner Bub, der auch mit anderen Hunden wunderbar zurecht kommt. Natürlich ist es ein Foxer, d.h.: sehr lebhaft, spielfreudig, aufmerksam, anhänglich, energiegeladen – eben ein echtes Foxerle.
BiographieFilip wurde von einer Zoohandlung an den Züchter zurückgegeben, weil er sein Essen nicht behalten konnte. Er wurde uns mit der Frage übergeben, ob wir bereit wären, ihn operieren zu lassen. Dies haben wir getan. Es war eine sehr aufwändige Operation, bei der aber festgestellt wurde, dass sein Mega-Ösophagus durch eine Rechtsaorta bedingt war. Einfacher beschrieben, seine Speiseröhre wurde eingeengt durch eine Verbindung, die es an dieser Stelle nicht mehr geben sollte. Diese Einengung wurde operativ beseitigt. Seitdem schmeckt es Filip, er muss noch für eine gewisse Zeit etwas flüssiger essen als andere, aber das ist schon alles. Er ist ein ganz normaler, lustiger Hund. Die Einschränkung ist, dass es besser wäre, er wäre der einzige Hund im Haushalt, damit er nicht so wild tobt, noch mindestens für 6 – 8 Monate.
Wir suchen nun den eingefleischten Foxer-Haushalt, der gerne wieder so einen liebenswürdigen und lustigen Hund aufnehmen würde.
Für Filip ist ein freier Zugang zu einem eingezäunten Garten eine Grundvoraussetzung, damit er ausreichend frei laufen kann, ohne gefährdet zu sein.
 
Bei Interesse für diesen Hund füllen Sie bitte unser Bewerbunsgformular aus.
 

 
 
vermittelt
 Bitte lesen Sie die Geschichte dieses Hundes.
Please read the story of this dog.

NameLancelot
Rasse

Barsoi

Alter3 Jahre
GeschlechtRüde
Farbeweiß, graue Platten
CharakterErstaunlicherweise, wie alle anderen auch, sind alle diese Hunde trotz schlimmster Haltung nach kürzester Zeit voller Begeisterung für die Menschen, die sich jetzt um sie kümmern. Wir suchen auch für Lancelot einen geeigneten Barsoi-Platz. Wir möchten Lancelot und Dama gerne gemeinsam abgeben, da sie ihr Leben in guten und in sehr schlechten Zeiten gemeinsam verbracht haben.
Wer vor hat, Lancelot, oder einen anderen dieser Hunde, frei laufen zu lassen, möge von einer Bewerbung absehen.
 

 
 
vermittelt
 Bitte lesen Sie die Geschichte dieses Hundes.
Please read the story of this dog.

NameDama
Rasse

Barsoi

Alter3 Jahre
GeschlechtHündin
Farbeweiß / creme
CharakterDama ist eine anhängliche, freundliche, verträgliche Hündin, die gerne einer Sonderrolle einnehmen würde, bei einem Menschen, der ihr allein gehört.
BiographieDama, wie die anderen Barsois auch, hatten einen schlechten Start bei einer Animal Hoarderin. Wir suchen jetzt eine barsoigerechte Unterbringung für sie, die auch kontrolliert wird. Wir möchten Dama und Lancelot gerne gemeinsam abgeben, da sie ihr Leben in guten und in sehr schlechten Zeiten gemeinsam verbracht haben.
Wer vor hat, einen dieser Hunde frei laufen zu lassen, möge von einer Bewerbung für diese Barsois absehen.
 

 
 
vermittelt
NameFanny
Rasse

West Highland White Terrier

Alter3 Jahre
GeschlechtHündin kastriert
Farbestandard
CharakterFreundliche, zurückhaltende, ruhige Westie, die bisher noch nicht viel vom Leben gesehen hat. Sie lernt ausgesprochen schnell, und ist eine typische Rassevertreterin.
BiographieFanny wurde wegen Zuchtreduzierung abgegeben. Um ihr die Unruhe in einem Tierheim zu ersparen, befindet sie sich auf einer Pflegestelle.
 

 
 
vermittelt
NameBOOBIE
Rasse

Lhasa Apso

Alter16 Wochen
GeschlechtRüde
FarbeBlack and creme
CharakterLieber, verspielter, typischer Welpe.
BiographieAbgabe wegen Zuchtreduzierung.
 

 
 
vermittelt
NameFélice
Rasse

Chien de Saint-Hubert

Alter9 Jahre
GeschlechtHündin
Farbestandard
CharakterFélice ist eine mit allen Menschen (groß und klein) freundliche Hündin. Sie ist eine eher kleine Rassevertreterin, wenn nicht ein Mischling. Sie freut sich schon über die kleinste Geste der Zuneigung, da sie außer Zwinger und Werfen nichts anderes in ihrem Leben kennengelernt hat. Wie alle Hunde dieser Rasse, lässt sie sich von ihrer Nase leiten. Sie kann nicht abgeleint werden, was in diesem Alter auch beim besten Willen nicht mehr unbedingt sein muss.
BiographieFélice stammt aus einer Beschlagnahmung bei einem Jäger, der seine Hunde ihr ganzes Leben nur im Zwinger gehalten hat. Hündinnen dienten nur der fortlaufenden Vermehrung. Das alles hat Félice demütig ertragen. Jetzt ist aber ihre Zeit gekommen. Sie sucht jemanden, der für sie da ist, sich mit ihr in den Garten raussetzt, ihr jeden Tag ein gutes Futter zubereitet und sie so liebt, wie sie ist.

Bei Interesse für diesen Hund wenden Sie sich bitte direkt an die Tierfreunde Niederbayern e.V., Tel. 08744 / 919229, www.tierfreunde-niederbayern.de
 

 
 
vermittelt
NameAdèle
Rasse

West Highland White Terrier

Alter3 Jahre
GeschlechtHündin
Farbestandard
CharakterAdèle sucht ein ruhiges, schönes Zuhause, wo man Zeit für sie hat. Sie ist mit allem verträglich, kann zu Katzen und Kindern ab 10 Jahre.
BiographieAdèle stammt aus einem großen Zuchtbetrieb, kennt daher noch nicht alles, was einem normalen Hund draussen begegnen kann und braucht Menschen mit Hundeverstand. Will heißen: ihre Menschen müssen in der Lage sein, sich in die Situation eines Hundes zu versetzen, der nichts kennt und ihn langsam an alles heranführen. Diese Hunde lernen in Windeseile, allerdings mit der gebotenen Sensibilität des Näherbringens.
 
Die Vermittlung von Adèle erfolgt über den Tierschutzverein Eichstätt. Bitte wenden Sie sich direkt dorthin:
Gerhard Ziegelmeier, Tierschutzvereins Eichstätt e.V., Tel. 08421 / 80835
 
Diese Hundevermittlung teilen

 
 
vermittelt
NameEstoni
Rasse

Lhasa Apso

Alter2 Jahre
GeschlechtHündin
Farbeweiß und creme
CharakterEstoni ist eine ruhige, noch schüchterne LA-Hündin, die im Leben noch nichts gesehen hat. Diese Rasse ist aber besonders anpassungsfähig, lernt schnell und wird sich an ein Leben in der Zivilisation sehr schnell gewöhnen.
BiographieEstoni kommt aus einer Zuchtreduzierung. Sie hatte Glück und kann nun kastriert vermittelt werden.
 

 
 
vermittelt
NameWhoopi
Rasse

französische Bulldogge

Alter6 Jahre
GeschlechtHündin
Farbeschwarz / weiss
CharakterMit Menschen ausgesprochen liebe, anhängliche Hündin, die aber keine kleinen Kinder mag und überhaupt keine anderen Hunde – weder Rüden noch Hündinnen. Sie kennt Katzen.
BiographieWhoopi wurde vor vielen Jahren von uns als Welpe vermittelt und hatte ein sehr schönes Zuhause. Nun haben sich die Verhältnisse ihrer Besitzer leider sehr verändert, und mit ganz schwerem Herzen muß Whoopi abgegeben werden. Sie kann bei Vollzeit Berufstätigkeit nicht den ganzen Tag alleine Zuhause bleiben. Versuche, eine Pflegefamilie zu finden, waren nicht erfolgreich.
Wer kann Whoopi ein neues Zuhause geben? Sie braucht schnellstens und dringend einen Einzelplatz. Für Bulli-Menschen ist das Verhalten von Whoopi nichts außergewöhnliches. Sie geht gerne spazieren, kann aber keinesfalls von der Leine, da sie, wie gesagt, sich mit anderen Hunden streitet.
Wenn Sie Whoopi ein neues Zuhause für immer anbieten können, füllen Sie bitte unseren Fragebogen aus.
 

 
 
vermittelt
NameElla
Rasse

West Highland White Terrier

Alter2 Jahre
GeschlechtHündin
Farbestandard
CharakterFreundliche, noch zurückhaltende Westie-Hündin, die das Leben noch vor sich hat. Sie versteht sich auch mit Katzen.
BiographieElla kommt aus Zuchtreduzierung und sucht nun über uns ein neues Zuhause, wo man auch wirklich Zeit für sie hat. Ein Erwachsener sollte ganztags zu Hause anwesend sein. Ella wäre ideal zu einem kastrierten, gut sozialisierten Rüden, mit dem sie in einem vom Haus aus zugänglichen, sicher eingezäunten Garten spielen könnte.
 

 
 
vermittelt
NameDaisy
Rasse

Cairn Terrier

Alter6 Monate
GeschlechtHündin
Farbestandard
CharakterPutziger, sanfter, kleiner Welpe.
BiographieAbgabe wegen Zuchtreduzierung nach Kontrolle des Veterinäramtes. Für Daisy suchen wir eine Familie, wo ein Erwachsener tagsüber zuhause ist. Wir vermitteln nicht in Haushalte mit Kindern unter 10 Jahren, an ganztags Berufstätige oder zur Mitnahme als "Bürohund". Ideal wäre der freie Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten und/oder zu einem gut sozialisierten, bereits vorhandenen kleinen Hund.
 

 
 
vermittelt
NameChudi
Rasse

Jagdhund- / Windhundmix

Alter2 Jahre
GeschlechtHündin kastr.
Farbedark brindle
CharakterChudi ist ein scheues, total braves, großes Mädchen mit einer Schulterhöhe von 68 cm. Sie ignoriert andere Hunde, Katzen und Kleintiere. Aufgrund ihrer Zurückhaltung hat sie bisher niemanden gefunden, der sich für sie interessiert hätte. Sie kann zu gar keiner Zeit und zu gar keiner Gelegenheit frei laufen, da sie sehr schreckhaft ist. In eingezäuntem Gelände taut sie auf und dreht ihre Runden, kommt sofort zurück und kennt die Grundkommandos.
BiographieChudi war einstmals ein Fundhund, für den niemand nachgefragt hat. Sie wartet seit 3 Jahren auf einen Menschen, der an sie keine Erwartungen stellt – auf jemanden, der sie liebt, wie sie ist.
 

 
 
vermittelt
NameWhite Lilly
Rasse

Bichon Frisé

Alter16 Wochen
GeschlechtHündin
Farbestandard
CharakterZuckersüßer, kleiner Welpe.
BiographieFür Lilly suchen wir eine Familie, wo ein Erwachsener tagsüber zuhause ist. Wir vermitteln nicht in Haushalte mit Kindern unter 10 Jahren, an ganztags Berufstätige oder zur Mitnahme als "Bürohund". Ideal wäre der freie Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten und/oder zu einem gut sozialisierten, bereits vorhandenen kleinen Hund.
 

 
 
vermittelt
NameDustin
Rasse

Bichon Frisé

Alter16 Wochen
GeschlechtRüde
Farbestandard
CharakterHerziger, sanfter, kleiner Welpe.
BiographieFür Dustin suchen wir eine Familie, wo ein Erwachsener tagsüber zuhause ist. Wir vermitteln nicht in Haushalte mit Kindern unter 10 Jahren, an ganztags Berufstätige oder zur Mitnahme als "Bürohund". Ideal wäre der freie Zugang zu einem hundesicher eingezäunten Garten und/oder zu einem gut sozialisierten, bereits vorhandenen kleinen Hund.
 

 
 
vermittelt
NameGitana
Rasse

Galgo Espanol

Alter3 Jahre
GeschlechtHündin
Farbeschwarz / weiß
CharakterGitana ist ein Hund, der nur aus Superlativen besteht – gutmütigst, liebenswürdigst, demütigst, geduldigst...
BiographieAnders hätte sie nicht überleben können. Als sie gefunden wurde, lag sie auf einem Feld. Sie lag dort schon eine Weile, sie wurde für tot gehalten. Sie hatte eine offene Trümmerfraktur am linken Hinterlauf, schwerst infiziert, sowie eine dislozierte Totalfraktur der linken Mittelfußknochen. Im Ursprungsland wäre nur eine Amputation in Frage gekommen, daher haben wir sie zu uns geholt. In einer langwierigen Operation wurde eine Osteosynthese mit intramedullärem Kirschnerdraht gemacht, der Mittelfuß konservativ versorgt. Wir haben sie wochenlang raus- und reingetragen und rund um die Uhr versorgt. Seit der OP sind nun über ein halbes Jahr vergangen. Gitana setzt ihr Bein ein, als wäre nichts geschehen. Sie lebt in ihrer Pflegestelle wie jeder andere Hund auch. Wer dieser lieben, aber immer noch aktiven Hündin ein ruhiges Zuhause geben kann, wo sichergestellt ist, daß sie mit ihrem "Metallbein" nicht ins Rennen geraten kann, möge den Online-Fragebogen ausfüllen. Sollte jemand die hohen OP-Kosten mit uns tragen wollen, würden wir uns ebenfalls sehr freuen.

Update 02.02.2009: Es herrscht große Freude! Gitana geht mehrere kurze Spaziergänge pro Tag und setzt ihr schwerst verletztes Bein makellos ein. Wir verdanken dies der Tierklinik Dr. Porzig in Kipfenberg.

Update 20.04.2010: Gitana war zur Nachuntersuchung bei ihrem Operateur Dr. Porzig in Kipfenberg. Sie setzt das operierte Bein makellos ein, geht, als sei nichts gewesen und hat auch sonst zu einem gepflegten Aussehen zurückgefunden. Spaziergänge können allerdings nur mit Leine stattfinden, da das Verletzungsrisiko bei einem Hund mit der Laufgeschwindigkeit eines Galgos zu hoch wäre.

Update 27.12.2010: Die Nachuntersuchung mit Röntgenkontrolle ergab ein perfektes Ergebnis. Gitana setzt ihr operiertes Bein ganz normal ein. Aber nochmals zur Verdeutlichung: Sie kann niemals ohne Leine laufen. Das Verletzungsrisiko wäre zu hoch, allerdings ist Freilauf im häuslichen Garten möglich. Gitana hofft immer noch auf einen Endplatz, sie befindet sich immer noch in einer Pflegestelle.
 

 
 
vermittelt
NameJorni
Rasse

Cirneco dell' Etna

Alter5 Jahre
GeschlechtHündin kastriert
Farberot
CharakterJorni ist eine anhängliche, ausgesprochen freundliche und windhundtypisch zurückhaltende Hündin. Sie liebt ihren Sofaplatz, geht gerne spazieren, kennt Autofahren und versteht sich ohne Probleme mit anderen Hunden.
BiographieJorni geriet ihn eine Notlage, weil ihre Eigentümerin verstorben ist. Wir suchen daher für sie einen ruhigen Platz, wo man den Bedürfnissen dieser Rasse gerecht wird. Der Cirneco dell' Etna zählt zu den Urtypen und lebt seit 3000 Jahren auf Sizilien. Er ist kleiner als der Pharao aus dem benachbarten Malta, mit dem er dennoch große Ähnlichkeit aufweist.
Wir suchen nun vor allem Windhundkenner, die Jorni zu einem oder zwei bereits vorhandenen Windhunden dazunehmen würden. Als Kaninchenjäger ist auch beim Cirneco der Spaziergang ohne Leine nicht möglich.
 

 
 
vermittelt
NameSpike
Rasse

Foxterrier Rauhhaar

Alter16 Wochen
GeschlechtRüde
Farbestandard
CharakterAufgewecktes, wichtiges Bürschchen, daß kein einziges Rassemerkmal ausläßt.
BiographieAbgabe wegen Zuchtreduzierung nach Kontrolle durch das Veterinäramt. Wir suchen für Spike Kenner und Liebhaber dieser Rasse, die die Zeit und Erfahrung haben, Foxterrier mit all ihren Bedürfnissen zu beschäftigen. Spike ist ein ganz schlauer, der schon ungeduldig auf eine neue Familie wartet.
 

 
 
vermittelt
NameShow Me
Rasse

Coton de Tuléar

Alter13 Monate
GeschlechtHündin kastriert
Farbeweiß
CharakterLieb und freundlich mit jedem. Kennt Katzen und Gefiedertes.
BiographieAbgabe wegen Zuchtreduzierung. Wir suchen einen ruhigen Haushalt, in dem ein Erwachsener ganztags zuhause ist. Keine Abgabe an ganztags Berufstätige. Show Me eignet sich nicht zur Mitnahme ins Büro.
 

 
 
vermittelt
NameSnow White
Rasse

Coton de Tuléar

Alter14 Monate
GeschlechtHündin
Farbestandard
CharakterEinfach nur putzig und lieb.
BiographieAbgabe, weil vom Zoohandel nicht abgerufen. Unser Schneeweißchen hat damit großes Glück gehabt. Wir suchen jetzt für sie das ideale Zuhause. Besonders schön wäre es, wenn ein freier Zugang zu einem hundesicheren Garten vorhanden wäre. Keine Vermittlung an ganztags Berufstätige oder zu Kindern unter 10 Jahren.
 

 
 
vermittelt
 Bitte lesen Sie die Geschichte dieses Hundes.
Please read the story of this dog.

NameSophia L.
Rasse

Barsoi

Alter4 Jahre
GeschlechtHündin
Farberot
CharakterSophia ist, trotz allem, was man ihr angetan hat, lustig. Sie ist freundlich mit jedem, der ihr ruhig entgegentritt, läßt sich sofort nehmen und geht auch mit. Das ist, nach allem, was diese Hunde durchgemacht haben, nicht selbstverständlich.
BiographieSophia teilte das Schicksal von Ariana. Sie ist bis auf das Skelett abgemagert. Essen und schlafen sind im Moment ihre Lieblingsbeschäftigungen. Sie scheint mit ihrer Freundin Ariana sehr gut zu harmonieren, daher wäre es schön, wenn die beiden zusammenbleiben könnten.
Wer vor hat, einen dieser Barsois frei laufen zu lassen, möge von einer Bewerbung für diese Hunde absehen.
 

 
 
vermittelt
 Bitte lesen Sie die Geschichte dieses Hundes.
Please read the story of this dog.

NameAriana
Rasse

Barsoi

Alter9 Jahre
GeschlechtHündin
Farbetricolor
CharakterAriana ist eine diskrete, freundliche, sehr ruhige und abwartende Barsoi-Hündin. Sie hängt sehr an ihrer Leidensgefährtin Sophia.
BiographieAriana stammt aus einer Räumung wegen Animal Hoarding, war verhungert, dehydriert, unbemuskelt und starr vor Angst. In ruhigen Verhältnissen ist sie jetzt sehr umgänglich, ißt, schläft und will nicht aus ihrem Korb.
Wir suchen für diese Hündin, am liebsten zusammen mit ihrer Freundin Sophia den Barsoi-Platz, wo man in allen Punkten der Haltung dieser Rasse gerecht wird.
Wer vor hat, einen dieser Barsois frei laufen zu lassen, möge von einer Bewerbung für diese Hunde absehen.
 

 
 
vermittelt
 Bitte lesen Sie die Geschichte dieses Hundes.
Please read the story of this dog.

NameGucci
Rasse

Barsoi

Alterangeblich 11 Jahre
GeschlechtHündin
Farbeweiß, rote Platten
CharakterRuhige, zurückhaltende, sehr liebe Hündin, die etwas Zeit braucht, bis man ihr Vertrauen gewonnen hat. Sie ist aber nicht wirklich scheu.
BiographieAuch Gucci stammt aus beschriebenem Animal Hoarding-Fall. Sie hat mit Sicherheit so manche Aufregung hinter sich, die auch Spuren hinterlassen hat. Gucci braucht herzunterstützend Lanitop Mite. Damit geht es ihr blendend. Sie ist die einzige, obwohl sehr abgemagert, die sich nicht auf ihr Futter stürtzt. Sie findet ihren Korb mit Bett so schön, daß sie den ganzen Tag darin verbringt. Sie genießt jetzt die Ruhe und die Wärme.
Wir suchen für Gucci einen ruhigen Haushalt, in dem sie noch ein paar schöne Jährchen verbringen kann, und es ihr an nichts fehlt.
Wer vorhat, Gucci oder einen anderen unserer Barsois frei laufen zu lassen, möge von einer Bewerbung für diese Hunde absehen.
 

 
 
vermittelt
NameTali
Rasse

Lhasa Apso

Alter6 Jahre
GeschlechtHündin
Farbegoldfarben mit Platten
CharakterTali ist eine enorm liebe, freundliche, mit allem verträgliche, hübsche Lhasa Apso Hündin.
BiographieTali hatte Glück, sie wurde wegen Zuchtreduzierung abgegeben und sucht nun einen ruhigen Haushalt, am liebsten mit freiem Zugang zu einem hundesicheren Garten. Sie ist lärmempfindlich und eignet sich nicht für Haushalte mit kleinen oder mehreren Kindern.
 

 
 
vermittelt
NameNaomi C.
Rasse

EKH

Alter6 Monate
GeschlechtKätzin
Farbeschwarz wie die Nacht
CharakterNaomi ist eine junge, verspielte, anhängliche, lustige Katze
BiographieWir bemühen uns immer noch herauszufinden, ob Naomi abgängig ist. Sie wurde von Friedhofsbesuchern gefüttert. Wer eine schwarze, junge Kätzin im Raum Pfarrkirchen vermißt, wird gebeten, sich bei uns zu melden. Flyer und Suchmeldungen wurden veranlaßt.
Dennoch suchen wir für Naomi ein endgültiges Zuhause, sollte sich innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist niemand melden. Wenn Sie sich für Naomi interessieren, füllen Sie bitte das anklickbare Auskunftsformular aus, auch wenn es eher für einen Hund paßt...... ;o))
 

 
 
vermittelt
NameJava
Rasse

Galgo Espanol

Alter10 Jahre
GeschlechtHündin
Farbeschwarz (einstmals)
CharakterJava hatte, als sie zu uns kam, mit dem Leben abgeschlossen. Sie ist demütig, vollkommen ruhig, erträgt alles mit Geduld und blickt uns fragend an.
BiographieJava wurde nachts am Tor unserer Partnerorganisation angebunden. Abgemagert bis auf das Skelett, mehrere kleine, kreisrunde Verletzungen, alte Fraktur des linken vorderen Sprunggelenks und der Mittelfußknochen, schwerste Herzinsuffizienz mit gestauter Lunge. Java litt an Babesiose und hat einen erhöhten Leishmaniosetiter. Sie war verwurmt und verdreckt.
Mittlerweile kann sie drei kleine Portionen pro Tag essen (u.a. mit kleingeschnittenem Pfannkuchen) und auch behalten, ebenso verhält es sich mit dem Trinken. Die Herzinsuffizienz wird entsprechend behandelt, sie hustet weniger und kann dadurch wieder stundenlang schlafen. Die Babesiose wurde behandelt, so daß alles weitere in Angriff genommen werden kann. Warm eingepackt geht sie mittlerweile mehrmals am Tag kleinere Runden im Garten, um ihre Geschäfte zu erledigen. Java ist ein total sauberer Hund.
 

 
 
vermittelt
NameFlake
Rasse

West Highland White Terrier

Alter2 Jahre
GeschlechtRüde
Farbestandard
CharakterFlake ist ein braver, ruhiger Westie-Mann, der sich überall gut einleben wird. Er verträgt Lärm nicht gut, daher sollte er nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern.
BiographieFlake wurde dem Tierschutz wegen Zuchtreduzierung übergeben. Wir suchen für ihn einen ruhigen Haushalt, in dem immer jemand Zuhause ist, der Zeit für ihn hat. Ideal wäre ein hundesicher eingezäunter Garten, in den er freien Auslauf hat.

 
 
gemeinsam vermittelt
 Elly und Fridolin werden getrennt abgegeben. Sie sind Geschwister, geboren Ende Juli. Sie sind geimpft, gechipt und haben den EU-Pass. Wir suchen einen typischen Katzenhaushalt, wo diese beiden in Sicherheit leben können. Sie sind in der Wohnung aufgewachsen, daher wünschen wir uns für diese beiden eine adäquate Vermittlung. Wem fehlt eventuell nachts das Schnurren am Ohr............ ??? ;o)))
 

Bitte beachten Sie auch: Afghanen in Not · Basenjis in Not · Notfälle anderer Vereine