Rainbow Bridge – Die Geschichte der Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen den vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets zu essen und zu trinken, und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, nur gibt es eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben. So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht:

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das Gras, wird schneller und schneller.

Es hat dich gesehen, und wenn du und dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn, so fest du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeleckt, wieder und wieder, und endlich schaust du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus deinem Leben verschwunden war..., aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein... Nie wieder.

In Erinnerung an...