Takalou (Basenji, vermittelt)

Geschlecht
männlich, kastriert
Geburtsjahr
2007
Farbe
schwarz / weiß
Charakter
Ja, Charakter hat er. Takalou liebt seine Menschen und ist sehr anhänglich. Er lebt mit Katzen und mag sie. Aber: andere Rüden kann er nicht so gut leiden. Beim Spaziergang, hätte er denn Gelegenheit, würde er ihnen schon ab und zu die Meinung jodeln! Takalou kann daher nur in einen Haushalt ohne männliche Konkurrenz (die er immer als solche sieht). Er kann nicht und zu keiner Zeit ohne Leine gehen. Dies ist für Basenji-Halter nicht unbedingt etwas besonderes, für den "normalen" Hundehalter aber schon. Er kann problemlos ein paar Stunden alleine bleiben, ohne dem Mobiliar zu neuen Formen zu verhelfen.
Biografie
Takalou hatte es bisher gut. Er verliert sein Zuhause wegen Krankheit seiner Eigentümerin, die mit ihm nicht mehr spazierengehen kann. Er hat daher auch schon Gewicht zugelegt, so daß er jetzt dringend Bewegung bräuchte. Für ihn suchen wir nun ein Basenji-erfahrenes Zuhause, oder Menschen, die bereit sind, sich nach den Besonderheiten dieser Rasse zu richten. Wer einfach nur sein Ding machen möchte, sollte sich für diesen Hund nicht bewerben. Ideal wäre ein sicher (!!) eingezäunter Garten, in den er vom Haus aus freien Zugang hätte, ist aber nicht Bedingung.
veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Sie suchen einen Hund zur Vermittlung? Aktuell suchen diese Hunde ein Zuhause:

alle Hunde zur Vermittlung anzeigen
powered by webEdition CMS