Sahib (Basenji, vermittelt)

Geschlecht
männlich, kastriert
Geburtsjahr
2013
Farbe
rot / weiß
Biografie
Sahib war in absoluter Laienhand, hatte es nicht leicht im Leben, was dazu geführt hat, daß er sich überhaupt nicht mit anderen Hunden versteht, auch nicht mit Hündinnen oder Welpen. Als Welpe wurde er von einem großen Hund schwer verletzt. Er verträgt keine Form der Aggression oder Strenge, er läßt keinerlei Druck gegen sich ausüben. Er kann nicht ohne Leine das Haus oder den Garten verlassen. Der Garten muß sicher abgezäunt sein. Er versteht sich allerdings mit Katzen, mit denen er sogar Spielversuche unternimmt. Sahib ist absolut sauber, ruhig und und versucht sich anzulehnen. Er ist es gewöhnt, in seinem Varikennel zu schlafen und zu essen, und geht auch tagsüber gerne auf ein Nickerchen in seine Box. Für einen Basenji-Kenner wäre Sahib überhaupt kein Problem, wenn er einen Einzelplatz vorfinden würde. Wer hat ein Herz und gibt Sahib noch ein paar ruhige Jährchen? Für denjenigen, der Sahib aufnimmt, stehen wir natürlich jederzeit mit Rat und Hilfe zur Verfügung.
veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Sie suchen einen Hund zur Vermittlung? Aktuell suchen diese Hunde ein Zuhause:

alle Hunde zur Vermittlung anzeigen
powered by webEdition CMS