Rex (Basenji, vermittelt)

Geschlecht
männlich, kastriert
Geburtsjahr
2012
Farbe
rot / weiß
Charakter
Rex ist ein typischer Basenji, der Menschen gegenüber sehr freundlich und nicht zu schüchtern ist, obwohl das seine Vergangenheit ohne weiteres bedingen könnte. Er würde sich sehr gut als unterhaltsamer Begleiter zu einer bereits vorhandenen Basenji-Hündin eignen. Zu Rüden hat er ein für die Rasse normales Verhalten. Er ist ein erwachsener Hund, und möchte daher auch am liebsten der Chef seiner Hundefamilie sein. Wie bei dieser Rasse üblich, handelt es sich hier nicht um den idealen Familienhund, nicht um einen Spielkameraden für Kinder und auch nicht um einen freilaufenden Begleiter bei Jogging-Ausflügen etc. Der Umgang mit Basenjis erfordert ein hohes Maß an Toleranz und den Verzicht auf Unterordnung oder bedingungslosen Gehorsam.
Biografie
Rex hat mehrmals sein Zuhause gewechselt, zuletzt lebte er an einer Kette, weil die meisten Hundehalter nicht verstehen, dass es Rassen gibt, die nicht frei gehalten werden können, ohne dass sie das Weite suchen und dadurch permanent der Gefahr ausgesetzt sind, überfahren zu werden oder dass im Wald auf sie geschossen wird. Rex wird nur an Kenner der Rasse oder an Windhundkenner vermittelt. Wir machen hier noch einmal ganz ausdrücklich darauf aufmerksam, dass wir das Mitführen des Hundes am Fahrrad vertraglich ausschließen, und wir uns das Recht einräumen, den Hund unverzüglich wieder zurückzuholen. Wer vor hat, Rex ohne Leine frei laufen zu lassen, möge von einer Bewerbung für diesen Hund absehen.
veröffentlicht am 18. April 2016

Sie suchen einen Hund zur Vermittlung? Aktuell suchen diese Hunde ein Zuhause:

alle Hunde zur Vermittlung anzeigen
powered by webEdition CMS