Afghanische Windhunde, Basenjis und sonstige Rassen zur Vermittlung:

Unsere Aufgabe

Wenn man sich intensiv mit beiden Rassen beschäftigt, so stellt man auch fest, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich einen Afghanen oder einen Basenji anschaffen, ohne sich vorher über diese Rassen genau informiert zu haben. Sowohl der Afghanische Windhund als auch der Basenji waren ursprünglich selbständige Jäger bzw. Treiber, die, wenn einmal in Aktion, schon allein aufgrund ihrer Geschwindigkeit keinerlei Kommandos mehr zugänglich sein konnten. Als Unfolgsamkeit, Ignoranz oder Dummheit umgedeutet wird diese Eigenschaft beiden zum Verhängnis. Beim Afghanen kommt noch eine zeitraubende Fellpflege hinzu, beim Basenji ein gelegentlich kritisches Wesen. Damit nimmt das Schicksal dieser Hunde seinen Lauf.

Wie können wir Ihnen helfen?

Bitte schreiben Sie uns an home@tierschutz-europaweit.de. Wir versuchen dann, behilflich zu sein.
powered by webEdition CMS